Dies ist der zweite Teil einer Auswahl von 50 Konzerten, die Sri Chinmoy 1995 anlässlich des 50. Jahrestages der Vereinten Nationen weltweit gab, um die Arbeit der UNO zu würdigen.
My Prayerful Salutations to the United Nations – Teil 2
Last modified April 17, 2021
Sowohl die Auftritte als auch die Produktion sind von hervorragender Qualität. Sri Chinmoy spielt auf vielen verschiedenen Instrumenten aus der ganzen Welt und rezitiert einige seiner Vorträge zu den Themen „Spirituelles Herz“, „Spiritualität“ und „Frieden im Verstand“.
Weitere Highlights auf diesem Album sind instrumentale und vokale Darbietungen des traditionellen indischen Liedes Vasangsi Jirnani, Darbietungen auf der Flöte, ein Gruß an Australien und eine elfminütige Esraj-Performance.
Vereinte Nationen
Sri Chinmoy gab 50 Konzerte zu Ehren der Vereinten Nationen, weil er der Meinung war, dass die Vereinten Nationen eine wichtige Rolle bei der Herbeiführung von Weltfrieden und Welteinssein spielen können.
Die Vereinten Nationen sind die Heimat der Menschheit. Die erhabene Vision der Vereinten Nationen ist, dass wir alle zu einer friedliebenden Einsseins-Welt-Familie gehören. Diese Vision wird schließlich das Gesicht und das Schicksal der Welt verändern.
– Sri Chinmoy
Verwandte Seiten
- My Prayerful Salutations to the United Nations – Teil I
- My Prayerful Salutations To The United Nations – Teil III
- My Prayerful Salutations To The United Nations – Teil IV
- Vereinte Nationen auf Sri Chinmoy.org
Künstler: Sri Chinmoy
Erscheinungsjahr: 2006
Dauer: 1:12:40
Danksagung: Sri Chinmoy
Format: Advanced Audio Coding